Story
Aarau - die quicklebendige Marktstadt
Das Aarauer Marktprogramm ist vielseitig und kunterbunt
Aarau - die quicklebendige Marktstadt

Neben dem wöchentlichen Gemüse- und Frischobstmarkt, dem monatlichen Warenmarkt und dem mehrmals jährlichen Flohmarkt findet einmal im Jahr die Aargauer Messe Aarau (AMA), der traditionelle Rüeblimärt, der Markt Aarauer Gewerbetreibender (MAG) sowie der Weihnachtsmarkt statt. Die perfekten Orte zum Stöbern, Entdecken und Flanieren. Zahlreiche Tausch-, Spielzeug- und Setzlingsmärkte runden das Angebot ab.

Gemüsemarkt
Jeweils am Samstag von 7.00 bis 12.00 Uhr findet ein Gemüsemarkt mit regionalen Produkten am Graben statt. Lernen Sie Produzenten aus der Region kennen und entdecken Sie Aaraus genussvolle Seite.

Aarau, Markt im Graben

Der Gemüsemarkt am Samstagmorgen am Graben ist beliebter Treffpunkt.

Flohmarkt
Jeweils am ersten Samstag von März bis November findet in der Markthalle, Zwischen den Toren und auf dem Färberhöfli der Aarauer Flohmarkt statt. Kommen Sie vorbei und stöbern Sie durch alte und neu gewonnene Schätze.

Schnäppchenjagd am Flohmarkt in Aarau

Warenmarkt
Am dritten Mittwoch im April, Mai, August, Oktober, November und Dezember findet am Graben ein Warenmarkt statt. Ob Kleider, Schmuck oder Köstlichkeiten, hier finden Sie was Ihr Herz begehrt.

Am Aarauer Warenmarkt findet man Alltägliches und nicht Alltägliches.

MAG - Markt Aarauer Gewerbetreibender
Seit bald 75 Jahren ist der MAG Treffpunkt für Jung und Alt im herbstlichen Aarau und bietet eine gelungene Mischung zwischen Markt, Messe und Volksfest.

Der MAG ist aus dem jährlichen Marktprogramm nicht wegzudenken.

AMA - Aargauer Messe Aarau
Die AMA eröffnet jeweils im Frühling das Aarauer Markt- und Messejahr. Ende März bieten rund 250 Aussteller im Aarauer Schachen neben den gewohnten Messeständen ein vielfältiges kulinarisches und musikalisches Angebot für Jung und Alt an.

Die AMA ist im Frühling beliebter Treffpunkt.