
Es ist keine grosse Reise nötig, um Neues zu entdecken und Energie zu tanken. Hier ein paar Ideen, wie man die Frühlingsferien daheim richtig auskosten kann.
Mini-Abenteuer vor der Haustür
Wanderung mit Picknick, Velotour oder ein Spaziergang durch blühende Gärten und spriessende Landschaften.– manchmal reicht ein Perspektivwechsel, um den Kopf freizubekommen.
Entdecken Sie mit Ihrer Familie die Natur. Sei es entlang der Aare oder auf einer Wanderung durch die schneebedeckten Hügeln der Region. Bei Aarau Info ist der kostenlose Outdoor Guide erhältlich.

Der Wildpark Roggenhausen ist das ganze Jahr geöffnet und kostenlos zugänglich. Erleben Sie gemeinsam mit Ihren Kindern, welche Tiere im Winter aktiv sind und wie sich Natur in den kalten Monaten verhält. Während der Umbauphase des Restaurants Roggenhausen lädt Thommen Gastro zum genüsslichen Verweilen im Chalet Roggenhausen ein.

Die Vielfalt an frischen, lokalen Produkten in den Hofläden rund um Aarau entdecken – nachhaltig, lecker und direkt aus der Region. Nehmen Sie sich Zeit für eine kleine Einkaufstour mit dem E-Bike oder schau samstags am Aarauer Gemüsemarkt vorbei. Lokaler Genuss war noch nie so einfach.
Sich auf einem der interessanten Spielplätze austoben. Die Kleinen kommen beim Klettern und Schaukeln bestimmt auf ihre Kosten.
Kreativität für die Kleinen am Fotoworkshop vom Stadtmuseum Aarau: Für begeisterte junge Fotograf:innen oder solche, die es noch werden wollen: In den Frühlingsferien verrät der beliebte Aarauer Fotograf Donovan Wyrsch Tipps und Tricks für überraschende, witzige und erstaunliche Fotos. Von 8 bis 12 Jahren.
Spiel und Spass in der Markthalle: das April-Programm ist vielseitig und spannend. Es gibt zahlreiche Mitmach-Angebote für Gross und Klein.

Vom 17. bis 21. April steht die Oster-Chilbi mit Lunapark im Aarauer Schachen.
Öffnungszeiten: Donnerstag, 17. April 17:00 - 23:30 Uhr, Freitag, 18. April 14:00 - 20:00 Uhr, Samstag, 19. April 14:00 - 23:30 Uhr, Sonntag, 20. April 13:00 - 21:00 Uhr, Montag, 21. April 14:00 - 20:00 UhrRummeplatzfeeling im Aarauer SchachenVielleicht sind die Kinder aus ihren T-Shirts gewachsen oder es ist ein neues Buch als Ferienlektüre gewünscht? Beim Einkaufsbummel durch Aarau können kleinere und grössere Wünsche erfüllt werden.
Im Kino Aarau werden aktuelle einige Kinderfilme gezeigt. Machen Sie es sich mit Popcorn im Kinosessel gemütlich und lassen Sie sich in bezaubernde Welten entführen.
Ostern fällt dieses Jahr in die Frühlingsferien. Lassen Sie sich inspirieren von diversen Aktivitäten rund um Nestli basteln und Eier färben.
Osterhasen giessen im Stadtmuseum
Aarau Info wünscht Ihnen schöne Ferien und Ostertage.